Wiedereröffnung Einlassbeschränkung

Mit der Hoffnung auf baldige Wiedereröffnung aller Kletter- , Boulder- und Trampolinhallen in Deutschland, Österreich und Schweiz möchten wir euch über unsere Software-Features zusätzlich informieren.

Wir gehen davon aus, dass es bei der Wiedereröffnung bestimmte Einlassbeschränkungen geben wird. Dies kann mit unserem System abgebildet werden. In der Planung ist auch die Entwicklung von einigen weiteren Funktionen.

Hier eine kurze Zusammenfassung der Lösungsansätze zur Einlassbeschränkung:

Checkin-/out System

Über den Freeclimber könnt ihr das Checkin-/Out System nutzen, um die Besucheranzahl zu ermitteln. Dies setzt voraus, dass alle Besucher ein- und ausgecheckt werden.

Buchungstool

Mit dem Buchungstool (separates Modul) könnt ihr die Anzahl der Eintritte kontrollieren. Ihr schränkt die Eintritte pro Zeitraum ein, die ihr über eure Homepage anbietet. Dies setzt voraus, dass nur die Besucher in die Halle hereingelassen werden, die online über das Buchungstool gebucht haben. Die Zahlung kann Online (Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte) oder Offline (Vor-Ort, Überweisung oder Reservierung) erfolgen.

Ampel-Status

Ihr könnt auf eurer Homepage eine Ampel-Anzeige integrieren, die die aktuelle Personen-Auslastung in eurer Halle anzeigt. Diese Funktion ist momentan noch In Arbeit. Weitere Infos folgen.

Fastlane

Zur Zeit arbeiten wir an einer Checkout-Funktion, sodass sich die Zeitkartenbesitzer selbständig über die Fastlane auschecken können.

Gutschein-Shop

Hier können eure Kunden euch unterstützen und Gutscheine über eurer Homepage online kaufen. Wir unterstützen euch gerne beim Einrichten des Gutschein-Shops.

Verlängerung der Zeitkarten

Im Freeclimber-Menü unter „Admin“ -> „Alle Zeitkarten verlängern“ können alle aktiven Zeitkarten um X-Tage verlängert werden.

Abos

Achtet darauf, den Freeclimber auf der Hauptkasse regelmäßig zu starten, damit die Abos automatisch verlängert werden. Hier reicht nur der Start aus, eine Mitarbeiteranmeldung ist nicht notwendig. Die automatische Verlängerung erfolgt nur beim Start des Freeclimbers.

Damit die Zahlungen für diese Verlängerungen automatisch im Backoffice angelegt werden, soll noch zusätzlich der Synchronisationslauf erfolgen. Dieser findet jede 15 min statt. Achtet hier darauf, dass entweder die Hauptkasse oder der Hauptserver (in Abhängigkeit davon, wo die Synchronisation bei euch läuft) für mind. 15 min eingeschaltet nach dem Start des Freeclimbers bleibt. Das stellt ihr sicher, wenn auf der Homepage im Backoffice (oben links) die „Letzte Synchronisation“ aktuell ist.

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